Grundschule Ottenbach (Druckversion)

„Ein Baum wird gefeiert“

Am Samstag, 28.03.2015 wurde der „Tag des Baumes“ begangen. Diese Aktion wird seit vielen Jahren gemeinschaftlich vom Schwäbischen Albverein und der Grundschule veranstaltet. Gepflanzt wird jeweils der als Baum des Jahres ausgewählte Baum. Dieses Jahr wurde der Feldahorn vom Kuratorium Deutscher Wald zum Baum des Jahres 2015 ausgelobt.

Tag des Baumes
Tag des Baumes

In diesem Jahr wurde der Baum bei der Gemeindehalle Im Buchs gepflanzt. Wie immer wurde die Pflanzaktion von den Schülern der Grundschule Ottenbach mitgestaltet und musikalisch umrahmt. Mit Kaffee und Kuchen, roter Wurst und Getränken hat der Albverein bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Die Firma M&A Dieterle hat wie in den Vorjahren die Kosten von Getränken und Würsten für die Kinder übernommen.

Tag des Baumes
Tag des Baumes
http://www.gs-ottenbach.de/index.php?id=89