Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Aktuelles

Einschulung 2022

Der erste Schultag unserer neuen Erstklässler am Mittwoch 14.09.2022 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis. Der schönen Ottenbacher Tradition entsprechend wurden die 16 Erstklässler mit dem Zügle über den Schulhof gefahren. Zum Glück ließen sich die Wolken Zeit und warteten mit dem Regen bis alle Kinder im Schulgebäude waren. Nach 2 Jahren Pause konnte auch endlich wieder ein Programm im Mehrzweckraum der Schule stattfinden. Dort wurden die Schüler und Eltern in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen mit einem Lied der Klasse 4 sowie einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Blessing. Anschließend führten die großen Grundschüler der Theater-AG das Minimusical „ Nils lernt lesen“ vor. Dabei ging es um den Jungen Nils, der die Schule schwänzt. Im Wald begegnet er Tieren und Menschen, die ihm zeigen, dass es wichtig ist in die Schule zu gehen und Lesen und Schreiben zu lernen. Musikalische Unterstützung hatte die Theater-AG von Frau Weiß und den Zweitklässlern. Zum Abschluss präsentierten die Schüler der 2. Klasse den Anlaut-Rap. Nun war es soweit und die Erstklässler durften mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hagen-Weber ins Klassenzimmer zu ihrer ersten Schulstunde. Gleichzeitig bewirteten die Eltern unter der Organisation des Elternbeirats und des Fördervereins die Familien und Gäste mit Getränken, Kaffee und Kuchen. Als die Glocke ertönte und die Eltern ihre stolzen Erstklässler aus dem Klassenzimmer abholen durften, hatten die Kinder ihren spannenden und anstrengenden ersten Schultag gemeistert und konnten anschließend mit ihren Familien feiern und noch die Schultüte öffnen.