Martinsfeier 2023

Am Montag 13.11.2023 trafen sich die Schüler, ihre Lehrerinnen, Eltern und Geschwister sowie zahlreiche Gäste auf dem Schulhof, um wieder gemeinsam die Martinsfeier der Grundschule feierlich zu begehen. Zuerst gab es eine Bewirtung mit Punsch, Glühwein und natürlich unsere von Kindern und Eltern der Klassen 2 und 3 selbstgebackenen Martinsgänse. Den musikalischen Auftakt des Programms gestalteten die Bläser der Klasse 4 und die Flötengruppe der Klasse 2 mit je 2 Stücken. Das Lied „Es dunkelt früh der Abend schon“ sangen alle Schülern gemeinsam vor. Anschließend gingen alle in die Kirche. Dort stand das traditionelle Martinsspiel, aufgeführt von der Klasse 4 unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Rathmann, im Mittelpunkt. Das Martinsspiel umrahmten gemeinsame Gebete und Lieder. Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Eltern, unter der Leitung des Elternbeirates und des Fördervereins, konnte wieder eine beachtliche Summe von 870 € an Spendengeldern gesammelt werden. Der Förderverein rundet diese Summe auf 900,-€. Somit werden je 450,-€ der Kinderstation des Olgahospitals und unserem langjährigen Spendenprojekt von „Focus Leben“ in Uganda zu Gute kommen. Herzlichen Dank an alle Mitfeiernde und Spender !