Jugendverkehrsschule

Die Klasse 4 macht den Fahrradführerschein

In den vergangenen Wochen haben die Viertklässler/ innen der Grundschule wieder einmal viel Lernfreude und Können bei der Radfahrausbildung bewiesen. Nach einer theoretischen Ausbildung und schriftlichen Prüfung im Unterricht, hieß es, das erlernte Wissen an vier Nachmittagen auf dem Verkehrsübungsplatz in Göppingen in die Praxis umzusetzen und weitere Kenntnisse zu erlangen. Auf den Fahrrädern des Verkehrsübungsplatzes wurden fleißig das richtige Anfahren, die Vorfahrtsregeln, das sichere Linksabbiegen und weitere Verhaltensregeln im Straßenverkehr geübt, was den Kindern sichtlich Freude machte. Nach drei Übungsterminen war am Donnerstag, 28.9.2023 die praktische Fahrprüfung, an der alle Schüler/ innen mit Erfolg teilgenommen haben. In einer kleinen Siegerehrung wurden in der Klasse die Kinder mit den besten Ergebnissen gewürdigt und alle konnten mit dem Fahrradführerschein stolz nach Hause gehen. Wir gratulieren allen herzlich und wünschen allzeit gute und sichere Fahrt. Ein großes Dankeschön an die Polizisten der Jugendverkehrsschule Herr Steinwand und Herr Frank für diesen besonderen und anschaulichen Unterricht.