Einschulung 2023

Der erste Schultag unserer neuen Erstklässler am Mittwoch 13.09.2023 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis. Der schönen Ottenbacher Tradition entsprechend wurden die 23 Erstklässler mit dem Zügle über den Schulhof gefahren. Dort wurden die Schüler und Eltern in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen mit Lieder und Reimen, sowie einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Blessing. Nun war es soweit und die Erstklässler durften mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weiß ins Klassenzimmer zu ihrer ersten Schulstunde. Gleichzeitig bewirteten die Eltern unter der Organisation des Elternbeirats und des Fördervereins die Familien und Gäste mit Getränken, Kaffee und Kuchen. Als die Glocke ertönte und die Eltern ihre stolzen Erstklässler aus dem Klassenzimmer abholen durften, hatten die Kinder ihren spannenden und anstrengenden ersten Schultag gemeistert und konnten anschließend mit ihren Familien feiern und noch die Schultüte öffnen.