Grundschule Ottenbach (Druckversion)

Ehrenamtlich geführte Bücherei

Die Bücherstube, eine ehrenamtlich geführte Bücherei in Ottenbach ist im Untergeschoss des Rathauses untergebracht. Für einen Besuch von Schulklassen öffnet Frau Mehnert gerne die Türen der Bücherstube außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Dieses Angebot nimmt die Grundschule gerne an, bietet dies doch die Möglichkeit schulische Themen anschaulich zu erarbeiten.

Bücherstube

So hat im Juni 2015 eine Klasse das Thema „Bücher“ zum Anlass genommen, sich in der Bücherstube über die Vielzahl von Bücherarten und die Frage „Warum werden Bücher geschrieben?“ zu informieren. Seitdem besuchen in jedem Schuljahr mehrere Klassen die Bücherstube .
Ein ganzes Regal Erstlesebücher wartet auf die Grundschüler, aber auch Nachschlagewerke und Märchenbücher stehen für Informationen zu schulischen Themen bereit.

Weitere Informationen zur Bücherstube sind auf der Homepage der Gemeinde Ottenbach in der Rubrik Gemeinde Ottenbach unter öffentliche Einrichtungen zu finden.

Bücherstube Ottenbach
73113 Ottenbach