Polizei

Diese gemeinsame Veranstaltung für Kinder und Eltern soll Kindern die Verkehrsgefahren auf dem Schulweg aufzeigen. Eltern erhalten Anregungen, wie sie ihre Kinder auf den Schulweg und die möglichen Gefahren vorbereiten sollen.

Die Kinder werden mit spielerischem Verhaltenstraining und praktischen Übungen im Realverkehr auf Gefahren und Gefahrensituationen aufmerksam gemacht. Mit diesen Tipps, Hinweise und Anregungen kann nun bis zur Einschulung ein intensives Schulwegtraining durchgeführt werden.