Grundschule Ottenbach (Druckversion)

Förderverein der Grundschule Ottenbach e.V.

Ziel des Fördervereins ist es, das Schulleben allgemein zu unterstützen. Der Schulbetrieb und die Schulkassen sollen durch Aktionen und sinnvolle Anschaffungen gefördert und unterstützt werden.

Neben ehrenamtlichem Engagement der Mitglieder des Fördervereins, können durch die Mitgliedsbeiträge auch verschiedene Projekte finanziert werden.

Mitgliedschaft im Förderverein

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Ottenbach! Die Beitrittserklärung können Sie sich hier herunterladen. Bitte drucken Sie das Formular aus. Das ausgefüllte Formular senden Sie an den Förderverein der Grundschule Ottenbach e.V., Schulstraße 14, 73113 Ottenbach oder geben es in der Schule ab.

Spenden

Der Förderverein freut sich auch über Spenden. Spenden sind steuerbegünstigt. Spendenbescheinigungen erteilt der Förderverein. Für Spenden bis 100 € gilt der Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug.

Bankverbindung des Fördervereins:
Raiffeisenbank Ottenbach

1. Vorsitzende: Julia Eisele-Papaianni
Adlerstr. 22

2. Vorsitzender: Piero Adamo
Adlerstraße 24

Kassiererin: Kerstin Maier
Hornbergstraße 13

Bisherige Unterstützungen und Förderungen

Zusätzliche Angebote für die Schüler:

• Theater- AG
  • Englisch -AG
  • First Lego League-AG

Finanzielle Unterstützung von:

• Theaterfahrt
  • Elternabende und Elternfortbildung
  • „Gesundes Schulfrühstück“
  • Umgestaltung des Schulhofes

Soziales Engagement durch:

• Mitorganisation von Schulveranstaltungen und Schulfesten (Einschulung, Martinsfeier, Kinderfasching, Sporttag, Schulsommerfest)

Beitrittsformular

Werden Sie Mitglied im Förderverein. Das Beitrittsformular steht Ihnen als pdf-Datei zum Herunterladen zur Verfügung. Bitte drucken Sie das Formular aus und geben Sie dieses ausgefüllt und unterschrieben an der Schule ab oder senden es per Post an den Förderverein der Grundschule Ottenbach e. V., Schulstraße 14, 73113 Ottenbach.