Klasse 1

Der Unterricht für die Klassenstufe 1 findet an jedem Unterrichtstag von 08.30 Uhr bis 12.05 Uhr statt.

Klassen 2 bis 4

Die Klassenstufen 2 bis 4 beginnen ihren Unterricht um 07.40 Uhr oder 8.30 Uhr. Der Unterricht endet um 12.05 Uhr oder 12.50 Uhr. Am Mittwoch ist die erste Stunde für den Schülergottesdienst reserviert ist.

Sportunterricht

Der Sportunterricht findet in der Regel nachmittags in der Zeit von 13.45 Uhr bis 16.45 Uhr in der Sporthalle/im Sportgelände als Doppelstunde statt

Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule

Zusätzlich zu den garantierten Unterrichtszeiten haben die Eltern die Möglichkeit, an allen Unterrichtstagen ihre Kinder zu einer Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule bzw. zu zusätzlicher Betreuung am Nachmittag anzumelden. Nähere Informationen finden Sie in der Rubrik Verlässliche Grundschule.