Togo

Togo Schulranzenaktion

Die Schüler der Grundschule Ottenbach unterstützten auch dieses Jahr wieder die Hilfsaktion des Vereins „Hilfe für Togo“ Waldstetten/Donzdorf. Jedes Jahr verschickt dieser Verein, ein bis mehrere Container mit Hilfsgütern nach Togo, eines der ärmsten Länder Afrikas. Dort werden unter anderem mehrere Schulen, Ausbildungszentren und Krankenhäuser mit dringend benötigten Hilfsgütern, unterstützt. Dazu zählen natürlich auch Schulranzen, die bei uns meist nach vier Jahren Grundschulzeit ausgedient haben. So erklärten sich auch dieses Schuljahr wieder viele Schüler gerne bereit, ihre Schultaschen für diesen guten Zweck zu spenden. Liebevoll wurden diese ordentlich aufbereitet und teilweise mit Materialien, wie Papier, Buntstiften, Kleidung, Trinkflaschen, etc. ausgestattet. Wie groß die Freude bei den Kindern in Afrika sein wird, die diese tollen Ranzen erhalten, kann man sich vorstellen. Auf jeden Fall sagt der „Togoverein“ im Namen der Kinder in Togo: VIELEN DANK !!! Oder wie man in Togo sagt: AKBEKAKA !!!